_DSC1153_DSC1134_DSC1158

“Für die Kinder war das wie Weihnachten”, sagt Schwester Jela, Erzieherin im Kinderheim von Vareš. Ausnahmslos haben sich alle 21 Bewohner über den Inhalt ihrer Geschenke gefreut, die Vučko am Abend vorbei gebracht hat. Bei den Jungs sorgten Fußball-Poster für Begeisterung, bei den Kleineren aufziehbare Rennautos und bei den Mädchen schicke neue Winterstiefel. Nesthäkchen Antonio (Foto unten rechts, 4 Jahre) packte sein Paket vor Freude immer wieder ein und aus.

_DSC1128Seit Vučkos letztem Besuch hat das Heim in Vareš ein wenig Zuwachs erhalten. Mario (6 Jahre) und Sein Bruder Davor (7 Jahre) sind neu eingezogen und haben eine traurige Geschichte. Nur zwölf Kilo habe Mario (Foto) gewogen, als er Ende April in das Kinderheim aufgenommen wurde. Dort haben ihn die Schwestern reichlich aufgepäppelt. Als Vučko zu Besuch kam, strahlte er über beide Ohren. “Er ist ein neugieriges und aufgeschlossenes Kind”, sagt Schwester Jela. Nur mit der Konzentration sei es manchmal noch schwierig. Die Weihnachtsfeiertage sollen Mario und Davor auf Wunsch der Eltern in ihrer Familie verbringen – doch sie möchten gar nicht.

 

 

.

Write a comment:

You must be logged in to post a comment.

© 2020 Building ONE World e.V.

folge uns: