Straßenschild

Der Weihnachtstransport 2013 nach Sarajevo ist erfolgreich beendet worden. Vučko und seine BOW-Freunde haben im Dezember 450 Geschenkpäckchen für Kinder in Heimen  nach Bosnien hin- und noch viel mehr Fotos und Erinnerungen mit ins Sauerland zurückgebracht.

Besondere Höhepunkte neben der unbeschreiblichen Freude der Kinder über ihre Weihnachtsgeschenke waren dieses Mal die Besichtigungen (die übrigens privat und nicht aus Spenden bezahlt wurden) der im Bosnien-Krieg stark zerstörten Städte Sarajevo und Mostar, die den BOW-Freiwilligen die bis heute noch aus dem Krieg resultierende Perspektivlosigkeit und die Sorgen vieler bosnischer Menschen nachhaltig vor Augen führte.

Wer sich von den zahlreichen Eindrücken und Begegnungen dieser Fahrt selber überzeugen oder vielleicht auch das Empfängerkind seines eigenen Weihnachtspäckchens finden möchte, ist herzlich zu einem Foto-Vortrag eingeladen: entweder am

Sonntag, 16. Februar 2014 um 14.00h ins Nikoläum oder am

Montag, 17. Februar 2014 um 10.15h in die Grundschule, jeweils in Hallenberg.

Write a comment:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Building ONE World e.V.

folge uns: