_DSC4030zugeschn

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb blicken wir heute auf unseren HandS-Transport 2013 mit den schönsten Fotos zurück. Die Freude steht manchen Kindern auf den Bildern geradezu ins Gesicht geschrieben. Aber genauso sind auf manchen Aufnahmen auch Zerstörung und Elend, Not und Armut zu erkennen. Klickt einfach auf das jeweilige Bild um zu den Foto-Galerien zu gelangen. Vielleicht findet ihr beim Anschauen ja auch euer Päckchen wieder. Wir freuen uns über Rückmeldungen in unserem Gästebuch.

 

 

_DSC3978Im Dorf Srednja Slatina besuchen die BOW-Mitglieder seit vielen Jahren alte Menschen und überreichen Lebensmittelpakete. Vučko hatte eine Begegnung mit einem Schwein.

[embpicasa id=“5967263389077038369″]

 

 

 

_DSC4089Die Grenzstadt Orašje ist für den HandS-Transport das Tor nach Bosnien. Die ersten Tage und Nächte verbringen die BOW-Mitglieder dort. Die Mitarbeiter der Behindertentagesstätte sind uns zu einem guten Partner geworden und helfen uns beim Überqueren der Grenze. Natürlich gibt es für die Kinder dort auch  Geschenke.

 

 

_DSC4193

In der Behindertentagesstätte in Bugojno hat Vučko die Kinder leider nicht persönlich getroffen. Die Mitarbeiter nahmen die Geschenke in Empfang und werden sie den Kindern im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier überreichen.

 

 

 

_DSC4272Große Freude im Kinderheim in Vareš über die Geschenke aus Deutschland. Der kleine Antonio packte sein Paket vor lauter Glück mindestens zehnmal ein und aus.

 

 

 

_DSC4565Rund 80 Kinder leben im Kinderheim Bjelave in Sarajevo. Vučko und die BOW-Mitglieder schauten einer Gruppe beim Auspacken ihrer Geschenke zu. Und natürlich besuchten sie ihren besonderen Freund Viktor.

 

 

 

_DSC4405

Im Kinderheim Egipat geht es bei nur 18 Kindern sehr familiär zu. Nesthäkchen Mattea (2) und die anderen Kinder probierten ihr neues Spielzeug gleich aus.

 

 

 

_DSC4921Das erste Mal besuchten Vučko und die BOW-Mitglieder die Organisation Moj Dom (Mein zu Hause) in Sarajevo. Dort trafen sie sogar den Weihnachtsmann.

 

 

 

 

 

 

 

.

CategoryHandS 2013
Write a comment:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Building ONE World e.V.

folge uns: