Die Kirchengemeinde Oberschledorn veranstaltete am Caritas-Sonntag ein großes Gemeindefest. Das Festmotto lautete:  “Weit weg ist näher als du denkst”. Die Organisatoren haben mit viel Fantasie und Einsatz Ideen für Groß und Klein in die Tat umgesetzt und das Fest zu einem Erlebnis werden lassen. Unser Mitglied Julian Mönxelhaus aus Medebach hielt einen Vortrag über unsere Projekte in Bolivien und Nicaragua.

Der Erlös dieses tollen Tages wurde geteilt. Mit 600 Euro unterstützen die Oberschledorner das Kinderheim in Bolivien. Weitere 600 Euro gehen in ein Kinderhaus in Cochabamba, geleitet von Sr. Cornelia, die von vielen Oberschledornern schon seit Jahren  unterstützt wird. Auch eine notwendige und tolle Einrichtung!

Vielen Kindern in Cochabamba wird dieser Erlös zu 100 Prozent  zugute kommen – sie spüren, dass uns ihr Wohl am Herzen liegt. Und das bringt uns einander ganz nah zusammen, getreu dem Motto: “Weit weg ist näher als du denkst”. Vielen Dank an die Organisatoren und vielen fleißigen Hände in Oberschledorn!

Write a comment:

You must be logged in to post a comment.

© 2020 Building ONE World e.V.

folge uns: