Kindernothilfebulgarien
Falls jemand noch keinen Sommerurlaub geplant hat, und trotzdem noch gerne verreisen möchte oder einfach so mal Lust auf ein kleines Abenteuer hat, für den wäre vielleicht dieses Sommercamp in Bulgarien etwas. Eine Freundin aus Schleswig-Holstein hat uns darauf aufmerksam gemacht. Sie ist in der “Kinderhilfe Bulgarien” aktiv, einem Verein, der ganz ähnlich aufgestellt ist wie BOW.

Sie schreibt:<em>Unser Verein “Kinderhilfe Bulgarien” macht Ende August/ Anfang September wieder ein Musikprojekt in bulgarischen Kinderheimen. Wir suchen aber noch Projektteilnehmer, die ein bisschen Ahnung von Musik haben, Lust und Zeit. Flug und Unterkunft finanzieren wir, lediglich Essen müssen die Teilnehmer selbst übernehmen, aber das ist in Bulgarien ja nicht so tragisch.

Wir werden vom 24.08 – 12.09 in drei Teams drei Heime betreuen. Plovdid und Stara Zagora bei Sofia. Es wird wohl aber ein Teil der Kinder von Stara Zagora in diesem Zeitraum ans Meer reisen, in die Stadt Obzor, für eine Woche oder so. Insgesamt soll die Zahl der Betreuer 12 umfassen, sechs Deutsche und sechs bulgarische Schüler. Die Bulgaren stehen, aber wir sind leider erst drei Deutsche, die Zeit haben… .

Mit den bulgarischen Schülern haben wir auch schon im vergangenen Jahr gearbeitet und das lief total super. Ansonsten sind unterschiedliche Sachen für die Heime geplant, das genaue Programm steht noch nicht, aber ich weiß, dass ein Musical in Planung ist (mit selbstgebasteltem Bühnenbild) und solche Sachen. Ich fänds super, wenn Du/ Ihr mitmacht. </em>

Hier findet ihr die Homepage des Vereins: http://www.bulgarien-kinderhilfe.de/Kinderhilfe_Bulgarien_e.V./Startseite.html

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden: michael@https://www.building-one-world.org

Viele Grüße

Michael

CategoryAllgemein
Write a comment:

You must be logged in to post a comment.

© 2020 Building ONE World e.V.

folge uns: