_DSC4565

Als ich heute endlich meinen kleinen Freund Viktor im Kinderheim Bjelave besucht habe, war er mit all den anderen Kindern aus seiner Gruppe draußen auf dem Spielplatz. Am Anfang hatte das schüchterne Kerlchen ein bisschen Angst vor mir, aber dann ist er schnell aufgetaut. Und spätestens als es ans Auspacken seines Geschenks ging, strahlte er über beide Ohren. Mit dem Duschgel wollte er sofort ein Bad nehmen, und im Bilderbuch hat ihm besonders der Bär gefallen.

Wie ich gestern schon erzählt habe, hat Viktor eine Fehlstellung seiner Hände. Er kann damit umgehen und greift ohne Probleme nach Gegenständen. Aber Schreiben wird er später nicht können. Möglicherweise könnte eine komplizierte Operation alles richten. Die müsste allerdings erstens in Deutschland stattfinden und kann zweitens vom Kinderheim nicht finanziert werden. Wir werden sehen, ob wir Kontakte herstellen können…

Write a comment:

You must be logged in to post a comment.

© 2020 Building ONE World e.V.

folge uns: